2018 – Merlins Newslettersystem

Frohes Fest und ein GUTES Neues Jahr!

Internet ist „schwierig“ geworden. Newsletter per e-mail kommen sicher an!

Aber WIE soll es denn weitergehen?

Für ein neues System brauchen wir auch eine andere, direktere Kommunikation – Facebook ist inzwischen schon sehr fragwürdig geworden. Direkt per e-mail vernetzen ist gefragt. Ein erster Schritt dazu:

Merlins Newsletter per e-mail! Anmeldung am Ende dieses Blogs.

Frohes Fest und ein GUTES Neues Jahr!
Frohes Fest und ein GUTES Neues Jahr!

 

Gesellschaftspolitisch haben sich etliche elementare Faktoren dramatisch verändert. Nehmen wir die drei wichtigsten heraus:

1. Die Arbeit

Vollbeschäftigung mit einigermaßen sinnvoller Arbeit gibt es nicht mehr. Automatisierung und Globalisierung haben bestimmt schon 80% geschafft!

Der Rest wird – ganz nach den Gesetzen der „Freien Marktwirtschaft“ – zu allerniedrigsten Niedriglöhnen vergeben. Oder künstlich erzeugt.

2. Das Geld

Das Finanzsystem ist vollständig unkontrollierbar geworden, die „Herren des Geldes“ bedienen sich nach Bedarf und spülen sich nicht nur mit „Neuen Finanzprodukten“ Milliarden echtes Geld in die Taschen. Der real existierende „Staat“ hat sich zum Erfüllungsgehilfen gemacht, dank umfangreicher „Lobbyarbeit“. Es gibt keine effektivere Methode, organisierten Betrug zu legalisieren.

3. Das Bewußtsein

Bewußtsein? Was soll das sein? Wer weiß das noch? Es fehlt fast vollständig……. War da nicht mal was mit „Aufklärung“ – oder so? (hier ist nicht die sexuelle Aufklrung gemeint)

Diesem dramatischen Wandel, der obendrein von noch ein paar üblen Nebeneffekten begleitet ist, gilt es, eine neue Richtung zu geben!

Aber: Mit diesem alten System wird das nicht mehr möglich sein, es ist völlig „daneben“ und kann auch nicht mehr „reformiert“ werden. Man sieht ja, was bei solchen „Reformen“ rauskommt….

 

Sokrates-Zitat
Sokrates-Zitat

Wir brauchen ein Neues System!

Die Situation, in der wir uns befinden, ist mittlerweile wohl jedem Interessierten hinlänglich bekannt, viele haben auch verstanden, um was es tatsächlich geht. Aber es fehlen ganz offensichtlich als praktikabel angesehene Alternativen. Die AfD meine ich damit nicht, die wird – natürlich mit nationalem Touch – auch nur dafür Sorgen, daß die Banken ihr Geld – also unser Geld – schon bekommen werden…… Gruß vom Tsipras!

———————————————————

….und für ein neues System brauchen wir auch eine andere, direktere Kommunikation – Facebook ist inzwischen schon sehr fragwürdig geworden. Direkt per e-mail vernetzen ist gefragt. Ein erster Schritt dazu:

Anmeldung für Merlins Newsletter – bitte eintragen!

Ein Gedanke zu „2018 – Merlins Newslettersystem“

  1. Ich sagte schon vor langer Zeit: Sein schafft Bewusstsein wie Bewusstsein sein schafft.
    Klingt gut doch,…..
    Was ist es was die Menschen gefangen hält?
    Ihre Vorstellungen,…. Trance,….
    Doch was genau ist Bewusstsein?
    Was macht/ steuert / dient das?
    Wo findet das wie statt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *